• Befähigung von Frauen als Schlüssel zu nachhaltiger Entwicklung Wenn Frauen befähigt werden, verbessert sich die Gesundheit der Familien, mehr Kinder gehen zur Schule, die Nahrungsproduktion und das Einkommen steigt.

  • Mobilisierung von Menschen an der Basis zu eigenständigem Handeln Mit der Methodik von THP entwickeln Frauen und Männer ihre Fähigkeiten, ihre Ressourcen und ihre Entscheidungskraft. Sie entfalten ihr menschliches Potenzial, um ihr Leben in ihrer Gemeinschaft neu zu gestalten.

  • Stärkung der lokalen Selbstverwaltung THP involviert die lokalen Regierungen und Behörden, damit die Dorfbewohner Zugang zu den Ressourcen erhalten, die ihnen rechtmässig zustehen.

  • Priorisierung der Ernährung von Kleinkindern und schwangeren Müttern Die kritischen 1.000 Tage von der Schwangerschaft bis zum 2. Geburtstag des Kindes: Richtige Ernährung unterstützt nicht nur das Wachstum, die Lernfähigkeit und das Entrinnen aus der Armut eines Kindes. Es kann auch eine tiefgreifende positive Wirkung auf die globale Gesundheit und Entwicklung haben.

Jahresbericht 2019

Das Jahr 2019 war wieder ein erfolgreiches Jahr für das Hunger Projekt (THP) Schweiz
cover_2.png

Mit Einnahmen von CHF 599'342 konnten im Jahr 2019 Beiträge an die Erlangung der Selbständigkeit der folgenden Epicenters (dynamische Gemeinschaftszentren) zugewiesen werden: Nongfairé in Burkina Faso, Agyapoma und Ponponya in Ghana, Chokwe in Mosambik sowie Meskan und Jaldu in Äthiopien.

Viele Höhepunkte, die unseren Weg zur Umsetzung der Agenda 2030 mit den nachhaltigen Entwicklungszielen aufzeigen, sind in diesem Jahresbericht zu lesen.

Für Ihre Partnerschaft und für Ihre Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich.

zurück

Investieren Sie in Menschen!

Newsletter (3x jährlich)

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein.

Zitat

"Ich habe während den letzten 20 Jahren Angestellte und ehrenamtliche Mitarbeiter des Hunger Projekts auf der ganzen Welt kennen gelernt. Ihr vollherziges Engagement und 100% Verpflichtung ist einzigartig und inspiriert mich sehr. Es ist eine Ehre für mich, ihre Partnerin für die Beendigung von Hunger zu sein. Ich könnte mein Geld nicht besser einsetzen."

Doris Ragettli, Flugbegleiterin, unterstützt THP seit mehr als 20 Jahren

Das Hunger Projekt Schweiz, Blumenweg 6B, CH-5300 Turgi
+41 44 586 68 34